Startseite Mail

 

Archiv

Archiv-Beiträge

Spendenaktion bei Expertenforum zum Hannover Marathon

Stefanie Eichel von eichels: Event hatte unter dem Motto "Motivation pur, endlich ist es wieder soweit!“ zu einem Expertenforum in den Businessbereich der HDI-Arena eingeladen.

Uta Pippig, Sabrina Mockenhaupt (auf dem Foto) und Philipp Baar, alles absolute Laufikonen und Matthias Brodowy, als Marathon-Botschafter sprachen mit Moderator Dennis Bohnecke über ihre Vorbereitungen auf den Marathon in der kalten Jahreszeit und die Überwindung des inneren Schweinehundes. Dabei gaben sie diverse Anekdoten zum Besten. Eine unterhaltsame und interessante Veranstaltung für alle Laufbegeisterten.

Unser Verein ist in diesem Jahr der Sozialpartner des Hannover Marathons und wir hatten die Möglichkeit, im Eingangsbereich Spenden zu sammeln.
Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer für 1331,95 €!


Die Reportage auf NDR info - Warten auf ein Wunder

Alltag bei der Organtransplantation in der Medizinischen Hochschule Hannover Von Michael Hollenbach
Einige transplantierte Patienten berichten.
U. a. wurde unsere Musiktherapeutin Dorothea Weiss bei ihrer Arbeit mit Felix (3) und seinem Vater (aus unserem Verein) begleitet.
Die Reportage ist unter folgendem Link nachzuhören:
https://www.ndr.de/info/sendungen/die_reportage/Warten-auf-ein-Wunder,sendung759634.html


Riesenosterei als Spende

Spende

Im Bistro "Priscilla" in Hannover wurden zu Ostern drei original italienische "Riesenostereier" verlost. Ein Gewinner spendete das 10-kg Schoko-Ei spontan unserem Verein. Bei der Freitzeit in Mardorf am nächsten Wochenende werden unsere Kinder es öffnen. Es enthält sogar noch eine Überraschung!

Vielen Dank dem unbekannten Spender!


96PLUS: 6501,96 EURO FÜR NIERENKRANKE KINDER AN DER MHH | Copyright: Hannover 96

96PLUS: 6501,96 EURO FÜR NIERENKRANKE KINDER AN DER MHH

Clemens Brauner, Susanne Weise (beide Verein Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.), Anca, Niclas Füllkrug, Ingo Renner, Miriam Brauner (ebenfalls e.V.) und Ossy (v.l.n.r.)

zum Beitrag auf der Hannover 96-Seite


Familienfreizeit auf dem Ederhof 2015

zum Bericht


Brief an junge Eltern

zum Bericht


Rückblick auf die 20 Jahr Feier

Rückblick auf die 20 Jahr Feier der „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.“ am 13. September 2008.

zum Bericht


Unsere Ferien auf dem Ederhof 2007

zum Bericht


ANSPRECHPARTNER

Clemens Brauner
Tel.: 0511 / 714412

Susanne Weise
Tel.: 05108 / 926706

E-Mail: nierenkinder(@)web.de

SO KÖNNEN SIE UNS UNTERSTÜTZEN

Spendenkonto
Deutsche Bank

IBAN: DE79 2007 0024 0391 2375 00
BIC: DEUTDEDBHAM

Mitglied werden